In Spirit

Der enge Raum wirkt noch enger durch den aufsteigenden Rauch Imphepos, das würzig riechende Kraut, das für die Kommunikation mit den Ahnen verbrannt wird. Rauchschwaden ziehen über die kleine Holzbank hinweg, auf die ich mich setzen durfte. Der würzig-intensive Rauch treibt mir Tränen in die Augen, verschwommen sehe ich, dass nicht nur ich, sondern auch die beiden Hühner im Raum angekommen sind. Sie kauern halb phlegmatisch, halb voller nervöser Aufregung in der einzig scheinbar unsichtbaren Ecke im Raum, direkt unter der Plastiktischdecke, die die Koffer auf dem kleinen Regal verschwinden lassen sollen. Hier, in diesen 10qm, ist Leben präzise geplant. Ich sehe den Brandy neben einem KImphepho & Brandy, unzertrennlicherzenständer stehen, und ich sehe eine rote Plastikschüssel. Der Wasserkocher rauscht im Hintergrund.

2 Gedanken zu „In Spirit

Hinterlasse einen Kommentar